Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/catinspace

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Abnehmen

Wie oft hat man schon versucht abzunehmen, für den Sommer oder einfach so.

Ich habe mich mittlerweile totgelesen an Literatur und Internetartikeln zum Thema gesunde Ernährung, Sport, Do's &Don'ts oder was weiß ich was.

Ein großes Problem ist, dass sie sich alle wiedersprechen! Natürlich ist es klar dass man nicht unmengen an süßkram und junkfood essen sollte, aber alles andere ist einfach schwammig erklärt,begründet und was nicht alles...das kann echt frustrierend sein.

Da ich in letzter Zeit soooviel ungesundes zeug in mich reingefressen hab, meistens aus Frust, fange ich ab morgen an mich wenigstens etwas zusammenzureißen.

Ist es eigentlich wirklich schwer gut in Form zu bleiben? Muss sagen dass viel meiner Freundinnen einfach so schlank sind obwohl sie ständig fastfood essen, das macht einen dann schon skeptisch.

Scheiße dass nicht alle solche gene haben...naja egal, ich hab mir mal vorgenommen in nächster zeit ein paar rezepte zusammen zusuchen die man unkompliziert und schnell mal zwischendurch machen kann, ohne erst ein Kochbuch über verschiede Fisch/Gemüse/wasauchimmer-sorten zu studieren.

Heutzutage ist es echt schwer nicht ständig ungesund zu essen, sollte das nicht eigentlich anders sein? Sollte es nicht möglich sein einfach umzusteigen?

Was natürlich auch problematisch ist wenn man noch zu hause oder mit jemandem zusammen lebt, da muss man sich echt absprechen, an sich ja keine große sache, jedoch trotzdem unnötig stressig und zeitaufwendig.

Manche würden sagen, dass es klar ist dass man ins abnehmen Zeit investieren muss, aber das macht doch nicht wirklich Sinn wenn man quasi weniger Zeit mit essen verbringt.

Wobei man sich dem ja eigentlich bewusster werden sollte, wie zB in alter (oder auch moderner) japanischen Küche, wo das essen regelrecht zelebriert wird.

Etwas was ich sehr strebsam finde, sich jedoch schwer in den Alltag integrieren lässt wie bei zB Bentoboxen.

Die sind echt klasse, nur hab ich meistens keine Zeit mich abends darum zu kümmern und fast 2 Stunden in der Küche zu stehen für mein "Pausenbrot" am nächsten Tag :/

Naja mal schauen wie das alles läuft, wär echt schön wenn man nen Schalter hätte mit dem man Motivation anschaltet

3.4.11 22:29
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung